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Krise mit Plan! - SAM

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Der gezielte Einsatz von Personal ist vor allem in Krisensituationen essentiell. Damit er funktioniert, braucht es zuvor geschaffene Strukturen inkl. relevanter Informationen.

1

Um die Verfügbarkeit des Personals im Krisenfall einschätzen zu können, werden die unterschiedlichen Lebenssituationen (z.B. familiäre Situation, Betreuungspflichten, Mobilität) der Mitarbeitenden im Krisenplan mitbedacht.

2

Eine Umplanung des verfügbaren Personals unter Berücksichtigung der Priorisierung von Klient:innen ist im Krisenfall möglich.

3

Die Information über eine geänderte Routenplanung ist den Mitarbeitenden zugänglich bzw. kann im Akutfall auch analog übermittelt werden.

4

Es ist bekannt, welche Vertrauenspersonen (z.B. Angehörige, Nachbarschaft) in einer Krise die Betreuung von Klient:innen übernehmen können.

5

Im Fall einer Krise können Aufgaben an andere Personen delegiert werden (z.B. Ersatzpersonal, Laien).

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